24. Oktober 2010

Urlaub 2010 - Tag 1: Zürich

Über drei Monate hat es gedauert alle Urlaubsbilder auf Flickr hochzuladen. Aber nun ist es geschafft und ich kann die besten Bilder hier zeigen, und zwar für jeden Tag der Reise. Vielleicht noch ein paar Worte zum Reiseverlauf. Von Berlin aus ging es über die Schweiz nach Chamonix-Mont-Blanc, die Lyon Region, den Vercors Naturpark, die Verdonschlucht, die Côte d'Azur, die Avignon Region, die Auvergne, zum Millau-Viadukt, nach Rocamadour, die Bordeaux Region, die Bretagne, die Normandie und über Brüssel zurück nach Berlin... eine Tour de France also.

Die erste Etappe ging es am 25.07.2010 von Berlin bis nach Zürich mit einem Zwischenstop am Rheinfall bei Schaffhausen. Wir sind sehr früh in Berlin losgefahren und waren gegen 14 Uhr schon in der Schweiz. Somit hatten wir genügend Zeit uns die Altstadt von Zürich anzusehen mit dem schönen Zürichsee.

Es folgt eine kleine Auswahl an Bildern, alle weiteren findet Ihr in einem Flickr Album.

Rheinfall

Zürich

Zürich

Zürich

Zürich
Fotos: © Ray Kippig

Keine Kommentare: