12. April 2010

Band Fotos

Am 4. April 2010 hatte ich wieder einmal die Gelegenheit fototechnisches Neuland zu betreten, und zwar in Form von Band Fotos. Bei der Band handelt es sich um Kommando 17. August (das ist das Gründungsdatum), welche im Anger in Neuwürschnitz spielte. Gut, die Location klingt jetzt nicht so spektakulär, aber der Club in angenehmer Größe mache es leicht auch mal auf die Bühne zu klettern um für die Fotos etwas näher an die Musiker heranzukommen. Bei den eher schlechten Lichtverhältnissen kam ausschließlich das 50mm Objektiv zum Einsatz, mit f2,0 und Iso 400. Dementsprechend bleibt bei voller Auflösung auch ein Bildrauschen nicht aus. Ich meine aber, daß dieses Bildrauschen und die gewisse Unschärfe die Bilder lebendig macht, das gleiche gilt für den kompletten Verzicht auf den Blitz. Da bei der Bühnenbeleuchtung hauptsächlich rotes Licht zum Einsatz kam, waren einige Bilder doch sehr farbstichig. Abhilfe konnte hier oftmals eine Konvertierung in schwarz/weiß schaffen und nicht wenige sind sicher der Meinung, daß gerade die kontrastreichen schwarz/weiß Fotos hier für viel Atmosphäre sorgen. Und nebenbei entstanden auch noch einige Fotos der Partybesucher.

Mehr Bilder gibt es wie immer bei Flickr.

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Kommando 17. August

Alle Fotos: © Ray Kippig

Keine Kommentare: