12. März 2010

Jerry Cotton im Kino

Seit gestern ist der neue Jerry Cotton Film mit Christian Tramitz, Christian Ulmen und Monica Gruz im Kino. Ich habe direkt am ersten Tag die Gelegenheit genutzt den Film anzusehen. Warum, dazu komme ich gleich. Auf jeden Fall kann ich den Film empfehlen, wir haben viel gelacht und der Streifen wurde wirklich aufwändig gedreht. In den 60er Jahren gab es übrigens schon einmal 8 Filme mit Bezug auf diese Romanfigur, allerdings nicht als Komödie, aber das lest am besten alles bei Wikipedia nach.




Und warum nun gleich am ersten Tag angesehen? Ganz einfach, wir sind 2009 in die Dreharbeiten in Berlin gestolpert. An der ehemaligen US Botschaft, die zum Hotel Alabama wurde, hat das Filmteam ein fiktives New York entstehen lassen, mit Telefonzellen, Straßenschildern, Zeitungs- und Hotdog-Ständen, Yellow Cabs und Polizeifahrzeugen. Hier eine kleine Auswahl Bilder, den Rest findet Ihr in einem Flickr Album.

Jerry Cotton

Jerry Cotton

Jerry Cotton
Fotos: © Ray Kippig

Keine Kommentare: